Kunst- und Ausstellungshalle Eine kurze Geschichte der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Kunst- und Ausstellungshalle

Eine kurze Geschichte der Menschheit – unter diesem Titel erschien der Bestseller des israelischen Historikers Yuval Noah Harari, der die Erzählstruktur der gleichnamigen Ausstellung bestimmt. Die Schau mit Objekten aus der Sammlung des Israel Museums in Jerusalem wurde anlässlich von dessen 50-jährigem Bestehen konzipiert und wird erstmalig in Europa gezeigt.
Die historischen Artefakte erzählen die Geschichte der Menschheit von ihrem Aufbruch in die Zivilisation bis in die Gegenwart. Zu ihnen gehören die ältesten Werkzeuge, die frühesten Belege für den Gebrauch von Schrift und Münzen, eine kostbare Ausgabe der Gutenberg-Bibel sowie das Originalmanuskript der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein.
Diese Objekte werden Werken zeitgenössischer Künstler wie Mirosław Bałka, Bruce Conner, Mark Dion, Douglas Gordon, Charles Ray, Michal Rovner und Mark Wallinger gegenübergestellt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos