Geschliffenes Ungeschliffenes

von Kunstverein Obere Nahe
Geschliffenes Ungeschliffenes

Inhaltsangabe zu "Geschliffenes Ungeschliffenes"

Wenn Autoren den Titel "Geschliffenes Ungeschliffenes" kreieren, ziehen sie natürlich auch die übertragene Bedeutung in Betracht. Sie spielen mit diesem Begriffspaar und setzen sich damit auseinander. In den schriftstellerischen Erzeugnissen können die Ausdrücke "geschliffen" und "ungeschliffen" konkret verwandet werden, indem Steine, Schmuckstücke und kunstvoll geschliffene Aschenbecher eine Rolle spielen. Die Ausdrücke können aber auch im übertragenen Sinn sich auf Texte beziehen, wo es um versteinerte Menschen oder eine ungewöhnliche scheinbar ungeschliffene Sprache geht.

Verlag:Pandion
Erscheinungsdatum:09.11.2006