Junkies wie wir

von Kurosch Yazdi
Junkies wie wir

thursdaynexts avatar

Perfide Machenschaften der Unterhaltungsindustrie. Hier sind die Auswirkungen zu finden und Auswege aufgezeigt. Lesen!

Inhaltsangabe zu "Junkies wie wir"

Spielen. Shoppen. Internet: In uns allen steckt ein Junkie, auch wenn wir das nicht immer wahrhaben wollen. Je nach persönlicher Prägung ist er stärker oder schwächer. Kurosch Yazdi, Chef der Suchtabteilung der Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz, zeigt, was den Junkie in uns weckt, wie er funktioniert und wie Konzerne unsere Verhaltenssüchte und die unserer Kinder nutzen und sie zur ganz normalen Kulturpraxis erklären. Ein Buch über dunkle Seiten in jedem von uns, über eine Generation junger Menschen, die als manipulierbare 24/7-Konsumenten den Tritt verlieren und über das Muster, das hinter jeder Sucht steckt: der Wunsch nach Beziehung.

Verlag:edition a
Erscheinungsdatum:01.03.2013