Kurt-Georg Scheible Pocket Business / Menschenkenntnis

Inhaltsangabe zu „Pocket Business / Menschenkenntnis“ von Kurt-Georg Scheible

Top im Job Ob in der Ausbildung oder schon am Beginn einer Karriere: Die Bände von Pocket Business greifen auf, was an methodischen und sozialen Kompetenzen aktuell in der Praxis benötigt wird und stellen diese kompakt, anschaulich und praxisnah dar. Format: 10 cm x 16 cm Gute Menschenkenntnis bringt Sie nicht nur beruflich weiter, schließlich erfordert jeder Kontakt mit Menschen adäquates Verhalten. Eine große Rolle spielen in diesem Zusammenhang psychologische Effekte. Dieses Buch erklärt, welche das sind und widmet sich folgenden Inhalten: * Wie lässt sich Menschenkenntnis trainieren? * Über Gemeinsamkeiten und Gegensätze von Menschen * Persönlichkeitsanalysen im Überblick * Schnellkurs: So lernen Sie Ihre Mitmenschen einzuschätzen!

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Pocket Business / Menschenkenntnis
    Jari

Jari

12. October 2010 um 17:33

Inhalt: Wenn man im Verkauf arbeitet, ist Menschenkenntnis unabdingbar. Mit welcher Art von Kunden hat man es zu tun? Wie auf den Menschen reagieren? Aber auch wenn man es mit den Kollegen und dem Chef zu tun hat ist Menschenkenntnis ein unabdingbares Gut. Kurt-Georg Scheibles in der Pocket Business-Reihe erschienener Ratgeber "Menschenkenntnis" verhilft rasch und klar zu einer Gesamtübersicht in Themen wie Körpersprache, Wer bin ich? und Physiognomik. Meine Meinung: Die "Pocket Business"-Reihe des Cornelsen Verlag dient dazu, schell und einfach zu informieren. Arbeitende Leute haben oft wenig oder nur knapp Zeit, um sich durch tonnenweise Informationen zu wühlen. Deshalb wird auch in Kurt-Georg Scheibles "Menschenkenntnis" alles zackig auf den Grund gebracht. Die Sprache ist knapp und informativ, wichtige Hinweise sind markiert. Man erhält innerhalb kürzester Zeit einen Überblick über alle möglichen Arten des Einschätzens von Menschen. Das Buch ist berufsbezogen, jedoch können viele Sachen auch auf das Alltagsleben übertragen werden. Leider ist aufgrund der Kürze einiges an der Oberfläche geblieben und man wird nach der Lektüre auch Vieles wieder vergessen. Fazit: Als Lektüre und "Wissensaufbesserer" für Zwischendurch ist die gesamte Reihe sehr empfehlenswert. Jedoch sollte man nicht zu viel Tiefgang erwarten. Man erhält viele unterschiedliche Informationen zu vielen unterschiedlichen Themen und dazu Tipps zur Anwendungsweisen. Ein leichtes und praktisches Nachschlagewerk für jene, die Interessiert sind und sich mit dem begrenzten Tiefgang abfinden können.