Cover des Buches Götter, Engel und Propheten (ISBN: 9783548745060)
Micha_Ms avatar
Rezension zu Götter, Engel und Propheten von Kurt Allgeier

Rezension zu "Götter, Engel und Propheten" von Kurt Allgeier

von Micha_M vor 13 Jahren

Micha_Ms avatar
Micha_Mvor 13 Jahren
Ich weiß nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Kurt Allgeier beschreibt in "Götter, Engel und Propheten" die morphischen Felder und deren Auswirkungen auf unser Leben (in Form von "Engeln"). Das Buch ist eine Kritik an der heutigen Wissenschaft und Gesellschaft - beide sollen sich ändern. Aber leider - und das war nicht anders zu erwarten - gibt es keine Beweise in dieser Thematik, weil ich alles auf "geistig-seelischer" Ebene vollzieht. Außerdem sind manche Ausführungen und Ideen ziemlich übertrieben - z.B. kann nicht jeden Menschen für Gewaltverbrechen verantwortlich machen, weil man auch mal negativ denkt. Ich habe auch in Laufe des Buches den ein oder anderen Rechtschreibfehler entdeckt... Positiv ist aber immerhin, dass es inhaltlich dennoch interessant ist (auch trotz einiger Wiederholungen). Auch der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar- kurze Kapitel und gute Gliederung sowie einfache Sätze.