Kurt Aram Magie und Mystik

Inhaltsangabe zu „Magie und Mystik“ von Kurt Aram

Mystische und magische Phänomene faszinieren uns seit Anbeginn der Menschheit. Kurt Aram unternimmt in diesem Werk von 1929 einen Rundumschlag durch den Glauben in all seinen gegenwärtigen und vergangenen Daseinsformen. Von Mythen, Kulten und Magie aus vorchristlicher Zeit geht Aram zu Gnostik, Mystik, Hexenprozessen, und Dämonenglauben. Schließlich wendet er sich gegenwärtigen Phänomenen wie Parapsychologie, Spiritismus, Animismus und experimenteller Naturwissenschaft zu. Aram verbindet Philosophie, Religion, Kulturgeschichte, Kunst und Forschung zu einem spannenden und an Umfang schwer zu überbietenden Kompendium über Glaubensformen und Religionsgeschichte.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde