Kurt Aram Magie und Mystik in Vergangenheit und Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Magie und Mystik in Vergangenheit und Gegenwart“ von Kurt Aram

Mystische und magische Phänomene faszinieren uns seit Anbeginn der Menschheit. Kurt Aram unternimmt in diesem Werk von 1929 einen Rundumschlag durch den Glauben in all seinen gegenwärtigen und vergangenen Daseinsformen. Von Mythen, Kulten und Magie aus vorchristlicher Zeit geht Aram zu Gnostik, Mystik, Hexenprozessen, und Dämonenglauben. Schließlich wendet er sich gegenwärtigen Phänomenen wie Parapsychologie, Spiritismus, Animismus und experimenteller Naturwissenschaft zu. Aram verbindet Philosophie, Religion, Kulturgeschichte, Kunst und Forschung zu einem spannenden und an Umfang schwer zu überbietenden Kompendium über Glaubensformen und Religionsgeschichte.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen