Kurt Aram Magie und Zauberei in der Alten Welt

Inhaltsangabe zu „Magie und Zauberei in der Alten Welt“ von Kurt Aram

"Vernunft kommt von Vernehmen." Kurt Aram richtet in diesem Werk sein Augenmerk auf vieles, was im Verlauf der menschlichen Geschichte in reichem Maße an nicht ausschließlich rational erklärbaren Phänomenen an den Tag getreten ist. Seine faszinierende, mit zahlreichen ausführlichen Abbildungen versehene Darstellung der babylonischen, der ägyptischen, der griechischen und der römischen Kultur macht durch die ungewöhnliche Perspektive deutlich, dass die uns vertraute, rationale Sichtweise allzu einseitig und dabei oft missdeutend auf diese vergangenen Zeiten geschaut hat. Arams Sichtweise weckt die Hoffnung, dass vieles, was in unserer heutigen Kultur nur mit Mühe integrierbar erscheint, eine ganz andere Beachtung verdient.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist