Kurt Aram Magie und Zauberei in der Alten Welt

Inhaltsangabe zu „Magie und Zauberei in der Alten Welt“ von Kurt Aram

"Vernunft kommt von Vernehmen." Kurt Aram richtet in diesem Werk sein Augenmerk auf vieles, was im Verlauf der menschlichen Geschichte in reichem Maße an nicht ausschließlich rational erklärbaren Phänomenen an den Tag getreten ist. Seine faszinierende, mit zahlreichen ausführlichen Abbildungen versehene Darstellung der babylonischen, der ägyptischen, der griechischen und der römischen Kultur macht durch die ungewöhnliche Perspektive deutlich, dass die uns vertraute, rationale Sichtweise allzu einseitig und dabei oft missdeutend auf diese vergangenen Zeiten geschaut hat. Arams Sichtweise weckt die Hoffnung, dass vieles, was in unserer heutigen Kultur nur mit Mühe integrierbar erscheint, eine ganz andere Beachtung verdient.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi