Mit 100 Mark nach Amerika

Cover des Buches Mit 100 Mark nach Amerika (ISBN:9783958017931)

Inhaltsangabe zu "Mit 100 Mark nach Amerika"

„Aber nicht einer war unter ihnen, der wie ich ins Blau über den großen Teich ging.“Kurz vor dem ersten Weltkrieg in die USA auswandern ¬– mit nur 100 Mark in der Tasche. Dieses Experiment wagte Kurt Aram um 1912 und schrieb all seine Erfahrungen auf. Herausgekommen ist nicht nur ein Reisebericht, sondern auch ein Ratgeber und Reiseführer. Was bedeutete es auszuwandern? Welche Probleme musste man bewältigen? Wer konnte in die USA einreisen und für wen war schon auf Ellis Island Schluss? Hans Fischer (1869 – 1834) war unter dem Synonym Kurt Aram ab 1900 in Berlin als Journalist und Schriftsteller tätig.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2017