Kurt Arbter Führungspersönlichkeiten in kreativwirtschaftlichen Betrieben. Diversität und Komplexität der kreativen Führung

Inhaltsangabe zu „Führungspersönlichkeiten in kreativwirtschaftlichen Betrieben. Diversität und Komplexität der kreativen Führung“ von Kurt Arbter

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Führungspersönlichkeiten, die in einem kreativwirtschaftlichen Betrieb arbeiten und kreative Leistungen von Einzelpersonen oder Teams managen. Durch Interviews sollen mehrere Fragen näher beleuchtet werden: Welche Führungsstile existieren in einer kreativen Organisation? Welche Ressourcen und Freiräume geben Führungskräfte ihren Mitarbeitern? Und wie kann das Vertrauen der Mitarbeiter nicht nur auf persönlicher Ebene gestärkt, sondern auch Loyalität zum Unternehmen und dessen Zielen aufgebaut werden?

Zur Beantwortung dieser Fragen wird aus der gelebten Praxis ein Einblick in die Rolle und Funktion von Führungspersönlichkeiten genommen. Die dabei gewonnenen Ergebnisse zeugen von einer Diversität und Komplexität der kreativen Führung. Sie dienen als erste Bestandsaufnahme über Motivation, Aufgaben, Herausforderungen und Nutzen. Allgemein gilt es zu zeigen, dass ein kreativer Führungsstil bestrebt ist, Personen zu vereinen, um etwas Neues zu schaffen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.