Kurt Baller Das alte Potsdam des Prof. Dr. Hans Leopold Kania

Inhaltsangabe zu „Das alte Potsdam des Prof. Dr. Hans Leopold Kania“ von Kurt Baller

Mit dem 3. und letztem Band dieser Publikation liegt ein „...hochinteressantes Geschichtsbuch unserer Stadt...“ vor (Oberbürgermeister Jann Jakobs 2007). In 150 Artikeln des bedeutendsten Potsdamer Stadthistorikers im 20. Jahrhundert, Prof. Dr. Hans Leopold Kania, aus der „Potsdamer Tageszeitung“ wird ein facettenreiches Bild Potsdamer Historie gezeichnet. Die Herausgeber Kurt Baller (Jahrgang 1947, Diplomlehrer und Diplomsozialarbeiter), bekannt durch mehrere Potsdam-Publikationen (u.a. „100 Potsdamer Rätselbiographien“, „Potsdamer Daten des 20. Jahrhunderts“) und Marlies Reinholz (Jahrgang 1942, Diplomgesellschaftswissenschaftlerin) schließen hier ein Werk ab, das bereits vor seiner Vollendung zahlreiche Freunde in- und außerhalb Potsdams gefunden hat.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes