Das alte Potsdam des Prof. Dr. Hans Leopold Kania

Das alte Potsdam des Prof. Dr. Hans Leopold Kania

Inhaltsangabe zu "Das alte Potsdam des Prof. Dr. Hans Leopold Kania"

Mit dem 3. und letztem Band dieser Publikation liegt ein „...hochinteressantes Geschichtsbuch unserer Stadt...“ vor (Oberbürgermeister Jann Jakobs 2007). In 150 Artikeln des bedeutendsten Potsdamer Stadthistorikers im 20. Jahrhundert, Prof. Dr. Hans Leopold Kania, aus der „Potsdamer Tageszeitung“ wird ein facettenreiches Bild Potsdamer Historie gezeichnet. Die Herausgeber Kurt Baller (Jahrgang 1947, Diplomlehrer und Diplomsozialarbeiter), bekannt durch mehrere Potsdam-Publikationen (u.a. „100 Potsdamer Rätselbiographien“, „Potsdamer Daten des 20. Jahrhunderts“) und Marlies Reinholz (Jahrgang 1942, Diplomgesellschaftswissenschaftlerin) schließen hier ein Werk ab, das bereits vor seiner Vollendung zahlreiche Freunde in- und außerhalb Potsdams gefunden hat.

Verlag:docupoint
Erscheinungsdatum:28.11.2007