Kurt Bauer , Gertraud Bauer Handlexikon der Kochkunst / Handlexikon der Kochkunst

Inhaltsangabe zu „Handlexikon der Kochkunst / Handlexikon der Kochkunst“ von Kurt Bauer

Diese völlig überarbeitete Auflage beinhaltet neben den traditionellen nun auch zeitgemäße Rezepte und aktuelle kulinarische Trends. Der Inhalt ist in stichwortartigen Rezepten alphabetisch strukturiert, wodurch der Leser eine rasche Übersicht gewinnt. Was ist neu am neuen Duch? Einleitend bilden folgende Kapitel die Basis für die nachfolgenden Bestandteile der klassischen Menüreihenfolge: Küchenfachausdrücke, Historische Speisenamen, Maße und Gewichte, Mengenverbrauchstabelle, Hilfsmittel für die Speisenzubereitung und Saucen. Übersetzungen der kurzen Speisenerklärungen in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Tschechisch und Ungarisch - für Restaurantfachleute eine unersetzliche Hilfe. Doppelte Begriffe in den Überschriften, wie zB Topfen (Quark) sowie ein angeschlossenes Glossar ländertypischer Bezeichnungen Österreich-Deutschland, Deutschland-Österreich erleichtern deutschen Fachleuten den Umgang mit dem Buch.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben