Kurt Benesch Santiago de Compostela

Inhaltsangabe zu „Santiago de Compostela“ von Kurt Benesch

Dieser kulturgeschichtliche Reisebildband gibt ein facettenreiches Bild von der Geschichte und der lebendigen Gegenwart des Jakobswegs. Er beschreibt die Ursprünge des Jakobskultes und illustriert die wachsende Bedeutung und Ausstrahlung des Pilgerwegs im Mittelalter. Rund 150 Farbbilder zeigen die Höhepunkte des Camino, Kathedralen und Profanbauten, Denkmäler und Wehranlagen, Bildreliefs und Fresken in den Kirchen entlang des Weges. Die Welt der Pilger wird in Chroniken, historischen Pilgerberichten und Legenden lebendig.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion