Kurt Bohner Mathematik für das kaufmännische Berufskolleg I (BK I)

Inhaltsangabe zu „Mathematik für das kaufmännische Berufskolleg I (BK I)“ von Kurt Bohner

I Grundwissen Mengen Algebraische Begriffe und Vorübungen Gleichungen II. Funktionen Das rechtwinklige Koordinatensystem Abhängigkeiten und grafi sche Darstellung Definition einer Funktion Eigenschaften von Funktionen Lage von Funktionsgraphen im Koordinatensystem III. Ganzrationale Funktionen Lineare Funktionen Quadratische Funktion Potenzfunktionen Ganzrationale Funktionen höheren Grades IV. Exponentialfunktionen Grundlagen Exponentielles Wachstum V. Trigonometrische Funktionen Einführungsbeispiele Definition der Winkelfunktionen Trigonometrische Funktionen Linearkombinationen von Funktionen Anhang Potenzrechnung (Potenzen mit gleicher Basis) Casio fx-9860 Kurzanleitung Formelsammlung zur Kostentheorie Mathematische Zeichen Konzeption Das Buch behandelt entsprechend dem neuen Lehrplan von 2007 den Themenbereich Funktionen, ihre Schaubilder und die zugehörigen Gleichungen. Es beinhaltet u. a. eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben (neue Fragestellungen) und einen Anhang mit einer Kurzanleitung für Casio und TI. Die entsprechende Anleitung für den TI-84 Plus findet man in einem TI-Begleitheft. Dieses Heft kann beim Merkur Verlag erworben werden (BN 978-3-8120-1303-1): Mindestabnahmemenge 10 Exemplare!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch