Kurt Bohner Mathematik für das kaufmännische Berufskolleg I (BK I)

Inhaltsangabe zu „Mathematik für das kaufmännische Berufskolleg I (BK I)“ von Kurt Bohner

I Grundwissen Mengen Algebraische Begriffe und Vorübungen Gleichungen II. Funktionen Das rechtwinklige Koordinatensystem Abhängigkeiten und grafi sche Darstellung Definition einer Funktion Eigenschaften von Funktionen Lage von Funktionsgraphen im Koordinatensystem III. Ganzrationale Funktionen Lineare Funktionen Quadratische Funktion Potenzfunktionen Ganzrationale Funktionen höheren Grades IV. Exponentialfunktionen Grundlagen Exponentielles Wachstum V. Trigonometrische Funktionen Einführungsbeispiele Definition der Winkelfunktionen Trigonometrische Funktionen Linearkombinationen von Funktionen Anhang Potenzrechnung (Potenzen mit gleicher Basis) Casio fx-9860 Kurzanleitung Formelsammlung zur Kostentheorie Mathematische Zeichen Konzeption Das Buch behandelt entsprechend dem neuen Lehrplan von 2007 den Themenbereich Funktionen, ihre Schaubilder und die zugehörigen Gleichungen. Es beinhaltet u. a. eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben (neue Fragestellungen) und einen Anhang mit einer Kurzanleitung für Casio und TI. Die entsprechende Anleitung für den TI-84 Plus findet man in einem TI-Begleitheft. Dieses Heft kann beim Merkur Verlag erworben werden (BN 978-3-8120-1303-1): Mindestabnahmemenge 10 Exemplare!

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion