Kurt Bohner Mathematik im Berufskolleg - Analysis

Inhaltsangabe zu „Mathematik im Berufskolleg - Analysis“ von Kurt Bohner

Grundwissen (Termumformungen, lineare und quadratische Gleichungen) Funktionsbegriff Funktionstypen: ganzrationale Funktionen, Exponentialfunktionen, trigonometrische Funktionen Themenbezogene Behandlung der Differential und Integralrechnung Schwerpunkte: Einführende Beispiele mit Anwendungen und GTR Anhang: Kurzanleitung für CASIO FX-9860 Formelsammlung Das Buch behandelt im ersten Teil ganzrationale Funktionen, Exponentialfunktionen, trigonometrische Funktionen und deren Linearkombinationen. Der zweite Teil enthält die Kapitel Differential- und Integralrechnung für obige Funktionstypen. Ein Schwerpunkt sind anwendungsorientierte Beispiele und Aufgaben für die behandelten Funktionen (u. a. in der Kostentheorie). Der Band eignet sich für den Mathematikunterricht im Berufskolleg aller Schultypen (Analysis mit Anwendungen). Das Buch behandelt entsprechend dem neuen Lehrplan die Themenbereiche Funktionen, ihre Schaubilder und die zugehörigen Gleichungen sowie Differential- und Integralrechnung. Es beinhaltet u. a. eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben (neue Fragestellungen) und einen Anhang mit einer Kurzanleitung für CASIO FX-9860. Die entsprechende Anleitung für den TI-84 Plus findet man in einem TI-Begleitheft (ISBN 978-3-8120-1303-1). Dieses Heft kann beim Verlag erworben werden: Mindestabnahmemenge 10 Exemplare!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt