Kurt Bohner Mathematik im Berufskolleg - Analysis

Inhaltsangabe zu „Mathematik im Berufskolleg - Analysis“ von Kurt Bohner

Grundwissen (Termumformungen, lineare und quadratische Gleichungen) Funktionsbegriff Funktionstypen: ganzrationale Funktionen, Exponentialfunktionen, trigonometrische Funktionen Themenbezogene Behandlung der Differential und Integralrechnung Schwerpunkte: Einführende Beispiele mit Anwendungen und GTR Anhang: Kurzanleitung für CASIO FX-9860 Formelsammlung Das Buch behandelt im ersten Teil ganzrationale Funktionen, Exponentialfunktionen, trigonometrische Funktionen und deren Linearkombinationen. Der zweite Teil enthält die Kapitel Differential- und Integralrechnung für obige Funktionstypen. Ein Schwerpunkt sind anwendungsorientierte Beispiele und Aufgaben für die behandelten Funktionen (u. a. in der Kostentheorie). Der Band eignet sich für den Mathematikunterricht im Berufskolleg aller Schultypen (Analysis mit Anwendungen). Das Buch behandelt entsprechend dem neuen Lehrplan die Themenbereiche Funktionen, ihre Schaubilder und die zugehörigen Gleichungen sowie Differential- und Integralrechnung. Es beinhaltet u. a. eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben (neue Fragestellungen) und einen Anhang mit einer Kurzanleitung für CASIO FX-9860. Die entsprechende Anleitung für den TI-84 Plus findet man in einem TI-Begleitheft (ISBN 978-3-8120-1303-1). Dieses Heft kann beim Verlag erworben werden: Mindestabnahmemenge 10 Exemplare!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden