Kurt Brand Sternendschungel Galaxis

Inhaltsangabe zu „Sternendschungel Galaxis“ von Kurt Brand

Stöbern in Fantasy

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Genau so schön wie der erste Teil. Empfehlung für alle, die das Magische lieben.

Mein_kleiner_Planet

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasy gepaart mit Humor und Spannung

Sanny

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Marieclaire

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Ich liebe den Märchenwald-Humor einfach :D

EmelyAurora

• Der Beginn einer großen Weltraum-Saga!

Sternendschungel Galaxis

Sonnenwind

10. April 2018 um 16:38

Dies ist der allererste Band, mit dem alles beginnt!Die GALAXIS ist ein Raumschiff, das 50000 Siedler von der Erde zum Deneb-System bringen soll. Zwei Tage vor dem Start dringen zwei Alien-Rassen ins heimische Sonnensystem ein und werden nur mit größter Mühe zurückgeschlagen - bis zum vermutlich nächsten Angriff.Hastig startet das Raumschiff. Doch dann ergeben sich Schwierigkeiten mit dem neuartigen Time-Effekt, der jeweils eine Versetzung um bis zu 1,7 Lichtjahre bewirken soll - und plötzlich finden sich die Siedler irgendwo im Weltall wieder, ohne eine Ahnung, wo die Erde sein könnte. Sie können nicht einmal Funkkontakt aufnehmen.Also bauen die Siedler auf einem neu entdeckten Planeten ihre Stadt Cattan auf. Sie ist noch nicht fertig, als sie von einer feindlichen Alien-Rasse angegriffen werden. Gleichzeitig ergreift ein Diktator die Macht in Cattan und verbannt die Mitglieder der Galaxis-Besatzung auf einen unwirtlichen Kontinent.Doch dort entdecken sie Dinge, die man sich nie hätte träumen lassen...Ren Dhark war der Lichtpunkt meiner Jugend. Mit Perry Rhodan, der damals sehr populär war, konnte ich nichts anfangen, aber diese Serie hat mich in ihren Bann gezogen. Jahrzehnte nach der Erstauflage wurden die Heftromane in Buchform neu aufgelegt und wesentlich erweitert. Ein Vergnügen für alle SF-Freunde! Ich genieße es heute immer noch - auch wenn ich nicht ganz so viele Ausrufezeichen brauche. ;-)