Antennenaugust

von Kurt David
Antennenaugust

Inhaltsangabe zu "Antennenaugust"

August ist ein aus dem Nest gefallener Bussard. Ein Junge zieht ihn auf, und das ganze Dorf nimmt lebhaften Anteil an Augusts "tierischen" Gewohnheiten. Am Ende hat dieser sich so an die Menschen gewöhnt, daß er nicht mehr im Wald leben will. Im Zusammenhang hiermit steht auch sein tragisches Ende. Eine nachdenklichmachende Erzählung, in der realistisch und einfühlsam gezeigt wird, was passiert, wenn der Mensch aus Liebe zum Tier zu seinem Feind werden kann.

Verlag:Klett, Ernst, Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2001

Justizias avatar
    Justiziavor 8 Jahren
    Rezension zu "Antennenaugust" von Kurt David

Antennenaugust mussten wir in der Schule lesen, ich glaube sogar in der Grundschule, lange ist es her. Trotzdem hab ich dieses Buch geliebt, so sehr, dass ich mich heute immer noch daran erinnere. Es ist eine wirklich rührende, wenn auch recht kurze Geschichte, die leider tragisch endet.

Franciss avatar
    Francis