Kurt David Antennenaugust

Inhaltsangabe zu „Antennenaugust“ von Kurt David

August ist ein aus dem Nest gefallener Bussard. Ein Junge zieht ihn auf, und das ganze Dorf nimmt lebhaften Anteil an Augusts "tierischen" Gewohnheiten. Am Ende hat dieser sich so an die Menschen gewöhnt, daß er nicht mehr im Wald leben will. Im Zusammenhang hiermit steht auch sein tragisches Ende. Eine nachdenklichmachende Erzählung, in der realistisch und einfühlsam gezeigt wird, was passiert, wenn der Mensch aus Liebe zum Tier zu seinem Feind werden kann.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Antennenaugust" von Kurt David

Antennenaugust

Justizia

08. January 2011 um 12:35

Antennenaugust mussten wir in der Schule lesen, ich glaube sogar in der Grundschule, lange ist es her. Trotzdem hab ich dieses Buch geliebt, so sehr, dass ich mich heute immer noch daran erinnere. Es ist eine wirklich rührende, wenn auch recht kurze Geschichte, die leider tragisch endet.