Kurt David , Karl-Heinz Appelmann Was sich die schönste aller Wolken wünschte

Inhaltsangabe zu „Was sich die schönste aller Wolken wünschte“ von Kurt David

Die schönste aller Wolken ist eitel. Sie bittet den Wind, alle anderen Wolken zu vertreiben, damit sie die Bewunderung der Menschen alleine einheimsen kann. Aber der Wind ist ein listiger Geselle ... Er erteilt der eingebildeten Wolke eine Lehre, indem er die Wolke direkt vor die Sonne pustet. Schnell hat die Wolke genug von dem Groll und den Beschimpfungen der Menschen, die viel lieber die warme Sonne als die Wolke sehen würden. Kleinlaut bittet die Wolke den Wind, sie wieder mit den anderen Wolken zu vereinen.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus