Kurt Derungs Sagenhafte Schweiz

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Schweiz“ von Kurt Derungs

Sagen- und Themenwege vermitteln auf frische Art das Kulturerbe der Schweiz. In fast jeder Region finden wir mythische Geschichten und sagenhafte Orte, die auf ihre Entdeckung warten. Wanderwege führen an Wäldern, Seen und Bergen vorbei und informieren auf unterhaltsame Weise, was an den Mythenorten geschehen ist. Eine Burgruine lädt zum Verweilen ein, oder ein Höhlenbesuch wird zur kulturgeschichtlichen Zeitreise. Dabei sind an manchen Wegen originelle Kunstwerke entstanden, die in der Landschaft die Vielfalt der Sagenfiguren darstellen. Sei es ein erholsamer Waldspaziergang, ein gemütlicher Familienausflug oder eine faszinierende Bergtour – der Sagenwegführer bietet ein breites Spektrum an Ausflügen in die Natur. Zu bereisen sind Orte der Musse, zum Staunen, Geniessen und Entspannen. Das Buch stellt die schönsten Sagenwege schlaglichtartig in Wort und Bild vor und ermöglicht den Leserinnen und Lesern, die Themenwege gezielt aufzusuchen. Eine Entdeckungsreise für die ganze Familie und ein praktisches Vademekum für Jung und Alt.