Kurt Dieman-Dichtl Aller Ehren ist Niederösterreich voll

Inhaltsangabe zu „Aller Ehren ist Niederösterreich voll“ von Kurt Dieman-Dichtl

Prof. Kurt Dieman-Dichtl als Autor und Gestalter dieses Werkes ist einer, der diese Zuwendung in Wissen und Sachkompetenz umgesetzt hat. Es ist erstaunlich, wie tief er in die Kulturgeschichte Niederösterreichs einzudringen, sie in interessante Geschichten, Anekdoten, Hinweise und Tipps aufzulösen vermag. Alles in einer wunderbar klaren Sprache erzählt, die ihn als Journalisten und Publizisten immer schon auszeichnete. Wer dieses Buch in die Hand nimmt, bei dem wächst auch die Liebe zu österreichs altem Kernland.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen