Kurt Eger Arzneistoffanalyse

Inhaltsangabe zu „Arzneistoffanalyse“ von Kurt Eger

Identitätsreaktionen, in der Hauptsache Farbreaktionen, sind zentraler Bestandteil der Arzneibuchanalytik. Obwohl sie zunehmend durch die instrumentelle Analytik verdrängt werden, gelingt mit ihnen ein einfacher, schneller und preiswerter Nachweis von Arzneistoffen. Abgeleitet von der Reaktivität und Stabilität der Arzneistoffe, werden die Abläufe der organischen Analytik schrittweise nachvollziehbar veranschaulicht. Die komplett neu bearbeitete 4. Auflage - passt über 300 Arzneistoffmonographien an den neuesten Stand der Arzneibücher an - nimmt ausgewählte aktuelle Monographien neu auf - trägt unbekannten Syntheseverunreinigungen mit möglichem toxikologischem Profil Rechnung - gibt für alle Stoffe eine CAS-Nummer an. Das Standardwerk der Arzneistoffanalyse ist für Studierende der Pharmazie unerlässlich.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean