Kurt Eger Arzneistoffanalyse

Inhaltsangabe zu „Arzneistoffanalyse“ von Kurt Eger

Identitätsreaktionen, in der Hauptsache Farbreaktionen, sind zentraler Bestandteil der Arzneibuchanalytik. Obwohl sie zunehmend durch die instrumentelle Analytik verdrängt werden, gelingt mit ihnen ein einfacher, schneller und preiswerter Nachweis von Arzneistoffen. Abgeleitet von der Reaktivität und Stabilität der Arzneistoffe, werden die Abläufe der organischen Analytik schrittweise nachvollziehbar veranschaulicht. Die komplett neu bearbeitete 4. Auflage - passt über 300 Arzneistoffmonographien an den neuesten Stand der Arzneibücher an - nimmt ausgewählte aktuelle Monographien neu auf - trägt unbekannten Syntheseverunreinigungen mit möglichem toxikologischem Profil Rechnung - gibt für alle Stoffe eine CAS-Nummer an. Das Standardwerk der Arzneistoffanalyse ist für Studierende der Pharmazie unerlässlich.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos