Kurt Egreder Die Nacht der Brückenheiligen. Nachdruck geplant, Termin Juni 2017 Die Nacht der Brückenheiligen

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Brückenheiligen. Nachdruck geplant, Termin Juni 2017 Die Nacht der Brückenheiligen“ von Kurt Egreder

Auf der alten Mainbrücke in Würzburg stehen seit 285 Jahren 12 Heilige, in Stein gemeißelt. Was keiner der vielen Besucher, die tagsüber auf dieser Brücke spazieren, und auch die wenigsten Einheimischen wissen, ist, dass die Brückenheiligen des Nachts ihre Sockel verlassen, um sich nach dem langen Stehen die Füße zu vertreten. Kurt Egreder lässt die 12 Heiligen auf der alten Mainbrücke in Würzburg in einer bewegten Nacht von ihren Sockeln steigen. Nach vielen Begebenheiten auf der nächtlichen Brücke und sogar im Himmel löst sich das Chaos am nächsten Morgen rechtzeitig zum Sonnenaufgang wieder auf. Daneben sind historische Fakten wie die Entstehung der alten Mainbrücke und die Lebensläufe der Brückenheiligen in den Text eingeflochten. Wer künftig wieder über die alte Mainbrücke geht, für den werden die Heiligen keine anonymen Figuren mehr sein, sondern Freunde, denen man im Vorbeigehen einen Blick zuwirft und sie in Gedanken beim Namen nennt. Und wer genug Phantasie besitzt, der wird sehen, dass der eine oder andere der Brückenheiligen den Blick mit einem Augenzwinkern beantwortet. Wer sich aber des Nachts wieder einmal schwer vom Frankenwein trennen kann und erst nach ein Uhr den Heimweg antritt, für den empfiehlt es sich, spätestens ab dem Vierröhrenbrunnen ganz, ganz leise zu sein. Denn vielleicht ... Ja, Sie haben es erraten.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar