Kurt Eigl Deutsche Götter- und Heldensagen

Inhaltsangabe zu „Deutsche Götter- und Heldensagen“ von Kurt Eigl

Illustr. von Pilch, Adalbert 495 S. N.-A.

Ein fantastisches Buch, welches Leser jeden Alters für Sagen faszinieren kann. Es umfasst die wichtigsten Sagen des deutschen Sprachraums.

— Grueffelchen
  • Ein fantastisches Buch

Deutsche Götter- und Heldensagen

Grueffelchen

20. September 2017 um 22:25

Dieses Buch hat meine Begeisterung für Sagen geweckt. Es hat mich mit den wichtigsten Sagen des deutschen Sprachraums (Dietrich von Bern, Gudrun, die Nibelungen, Parzival, die nordischen Asen, etc.).
    Es ist spannend und verständlich geschrieben und macht Lust auf mehr.

• Wunderschöne Geschichtensammlungen

Deutsche Götter- und Heldensagen

Monika_Grasl

Ein großartiges Buch, dass selbst nach Jahren noch dazu verleitet sich den Geschichten über die Deutschen Helden und die germanischen Geschichten hinzugeben. Durch die Illustrationen wird den Geschichten noch zusätzlich Leben eingehaucht. Fazit: Für jede Altersstufe geeignet. Und es bietet sich besonders an den jüngsten in der Familie daraus vorzulesen. Womit Unterhaltung für eine lange Zeitdauer geboten ist.