Kurt F. Richter Erzahlweisen Des Korpers

Inhaltsangabe zu „Erzahlweisen Des Korpers“ von Kurt F. Richter

Der Körper sagt mehr über den Einzelnen aus, als dieser sich oft bewusst ist. Dieses Buch führt in die Kunst ein, wie man Körperbotschaften entschlüsselt und im therapeutischen Prozess mit ihnen arbeitet. Mit »Erzählweisen des Körpers« erweitert Kurt F. Richter den Horizont verbal orientierter Psychotherapie- und Beratungsansätze um kunsttherapeutische und körperorientierte Methoden. Sein von Anke Kirchhof-Knoch aktualisiertes Grundlagenwerk der kreativen Gestaltarbeit liest sich als Lehr- und Handbuch. Therapeuten, Berater, Supervisoren, Coaches können aus einer Fundgrube zahlreicher Übungen schöpfen, die auf ihre Anwendbarkeit und Wirksamkeit hin erprobt sind. Eine systematische und übersichtliche Darstellung der jeweiligen Tools nach Medium, Wirkungsbereich, Setting und Arbeitsfeld rundet das instruktive Werk ab.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104