Kurt F. Svatek Bildpunkte

Inhaltsangabe zu „Bildpunkte“ von Kurt F. Svatek

Band 3 der Reihe „Dichterinnen und Dichter im Porträt“ ist Kurt F. Svatek gewidmet, einem Literaten, der als Aphoristiker, Lyriker, Feuilletonist, Essayist, Übersetzer, Romancier und Rezensent auf ein reichhaltiges schriftstellerisches Werk zurückblicken kann. Angelehnt an Goethes Farbenkreis zur Darstellung der geistigen und seelischen Befindlichkeit eines Menschen präsentiert sich die Werkschau „Bildpunkte“: Vernunft und Verstand, Sinnlichkeit und Phantasie spiegeln sich in einer Abfolge von Lyrik und Kurzprosa und zeugen vom vielseitigen Schaffen des in mehr als 20 Sprachen übersetzten Vielschreibers.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich