Kurt G Bluechel Die Jagd

Inhaltsangabe zu „Die Jagd“ von Kurt G Bluechel

Die Jagd ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturgeschichte. Wenn sich die moderne Gesellschaft auch schon längst vom Sammeln und Jagen als Grundbedürfnis der menschlichen Existenz verabschiedet hat, so übte die Jagd doch über Jahrhunderte hinweg einen maßgeblichen Einfluss auf die europäische Gesellschaft und ihre Kultur aus.
In Kunst, Kunsthandwerk, Architektur und Literatur spiegelt sich die historische Entwicklung einer Tausende von Jahren alten Jagdkultur wider. Von der Urgeschichte bis zur Gegenwart ist dieses Buch der Jagd auf der Spur. In einem kulturgeschichtlichen Teil kommen aufschlussreiche Kunstschätze und Kleinodien zur Darstellung wie auch herrschaftliche Jagdschlösser, die von Künstlern gestaltet oder abgebildet wurden.
Der zweite Teil widmet sich dem Wild in seiner natürlichen Umgebung und der Jagd in unserer Zeit. Dabei spricht dieses Kompendium mit seinen brillanten Tieraufnahmen nicht nur Jäger an, sondern weckt auch das Interesse eines jeden Naturfreundes. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2012')

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos