Kurt G. Blüchel Bionik

Inhaltsangabe zu „Bionik“ von Kurt G. Blüchel

Bionik: Die Wissenschaft der Zukunft. In den letzten Jahrzehnten entstand ein faszinierender neuer Wissenschaftszweig, die Bionik. Sie zielt darauf ab, Erkenntnisse über Strukturen, Funktionen und Strategien der Natur für technische Nutzungen zu verwenden. Der renommierte Wissenschaftsautor und Journalist Kurt G. Blüchel beschreibt zahlreiche Beispiele aus der Tier- und Pflanzenwelt, die zeigen, wie sehr in manchen Bereichen die Natur immer noch der Technik überlegen ist und welche unentdeckten Schätze sie bereithält.

Magic Kitchen

kassandra1010