Minute des Lebens / Der heilige Komödiant

Minute des Lebens / Der heilige Komödiant

Inhaltsangabe zu "Minute des Lebens / Der heilige Komödiant"

Eindrucksvoller als in Kurt Guggenheims Roman "Minute des Lebens" ist kaum je erzählt worden, wie Paul Cézanne in völliger Verkennung durch die Zeitgenossen Minuten gelebten Lebens unsterblich zu machen wusste. Dass die gleiche Kraft und Faszination, wie sie Cézannes Bilder ausstrahlen, auch dem dichterischen Wort zukommen können, zeigt Guggenheim im zweiten Werk dieses Bandes, in der Erzählung "Der heilige Komödiant" am Beispiel des römischen Schauspielers Genesis. Obwohl er sich nur darüber lustig machen soll, übt die christliche Botschaft eine so starke Wirkung auf diesen Komödianten aus, dass er ungewollt selbst zum Märtyrer wird.

Verlag:Th. Gut Verlag
Erscheinungsdatum:12.12.2017