Kurt Guth , Marcus Mery Die Bewerbung und der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung im öffentlichen nichttechnischen Dienst

Inhaltsangabe zu „Die Bewerbung und der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung im öffentlichen nichttechnischen Dienst“ von Kurt Guth

Eignungstests und Auswahlverfahren im nichttechnischen Dienst Alles über … - Eignungstest / Einstellungstest - Bewerbungsunterlagen - Vorstellungsgespräch - Assessment Center - Gruppenarbeit - Präsentieren Einmal bewerben, immer Beamter! Wie schaffen Sie den Berufseinstieg bei Bund, Ländern und Gemeinden? Diese Bücher enthalten alles, was Sie für die erfolgreiche Bewerbung im nichttechnischen Dienst brauchen. Geeignet für den mittleren Dienst, den gehobenen Dienst und Berufe ohne Beamtenstatus. Sicher durch den Einstellungstest im öffentlichen Dienst! So bestehen Sie die Prüfung zur Ausbildung im nichttechnischen Dienst bei Bund, Ländern und Gemeinden. (-1-) Wissen, worauf es ankommt: Hintergrundinformationen zu den Laufbahnen, Berufsbildern und Auswahlverfahren der öffentlichen Hand (-2-) Die optimale Bewerbung: alles über Lebenslauf, Anschreiben & Co. (-3-) Der souveräne Auftritt: so überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch und im Assessment Center bei Gruppenarbeiten, Postkorbübungen und Präsentationen (-4-) Die maßgeschneiderte Vorbereitung: Inhalte des schriftlichen Einstellungstests und der mündlichen Prüfung (-5-) verrät Details zu den Prüfungsthemen: Inhalte der Eignungstests vieler Behörden und Fachbereiche, von A wie allgemeine Verwaltung über P wie Polizei bis Z wie Zoll (-6-) ermöglicht die realistische Prüfungssimulation: mit 5 Muster-Prüfungsbögen, vielen Original-Testfragen, kommentierten Lösungen und ausführlichen Bearbeitungshinweisen (-7-) erklärt Aufgabentypen und Lösungsstrategien: u.a. Rechtschreibung und Grammatik, Textanalyse, Mathematik, Logik, Konzentration, Intelligenz, Allgemeinwissen, staatsbürgerliches Wissen

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben