Kurt Guth , Marcus Mery Testtrainer Allgemeinwissen

Inhaltsangabe zu „Testtrainer Allgemeinwissen“ von Kurt Guth

Der Testtrainer Allgemeinwissen liefert eine Fülle von Aufgaben zu allen Themenbereichen. So können Sie Ihr Wissen umfassend überprüfen, vertiefen und erweitern – denn Testerfolg ist keine Glückssache! • Über 1.000 Fragen: u. a. zu Staat und Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Geschichte, Geografie, PC und Internet, Kultur, Physik, Technik, Chemie, Medizin, Biologie, Sport, Medien … • Kommentierte Antworten: Hintergründe und Zusammenhänge auf dem aktuellen Stand • Die Testsimulation: Simulieren Sie den Wissenstest unter realistischen Bedingungen – sind Sie fit für Ihre Prüfung? Bekämpfen Sie Prüfungsstress und Unsicherheit durch gezielte Vorbereitung – für eine Prüfung ohne böse Überraschungen! Testerfolg ist keine Glückssache!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Was ist Allgemeinwissen?

Testtrainer Allgemeinwissen
    dominona

dominona

09. April 2017 um 20:45

Positiv zu bewerten ist, dass die richtigen Antworten noch kurz erläutert werden und auch die Testsimulation am Ende des Buches, zugeschnitten auf die verschiedenen Schulabschlüsse, ist hilfreich. Allerdings fand ich die Gewichtung als sehr unterschiedlich. Einige Fragen empfand ich als simpel und manches war selbst auf Gebieten. auf denen ich bewandert bin, doch schon recht ins Detail. Ob das Buch wirklich als Vorbereitung auf eine Prüfung taugt, müsste man im Ernstfall testen, aber ich denke, es ist eher zum Auffrischen von Wissenslücken gedacht.