Testtrainer Allgemeinwissen

von Kurt Guth und Marcus Mery
Testtrainer Allgemeinwissen

Inhaltsangabe zu "Testtrainer Allgemeinwissen"

Der Testtrainer Allgemeinwissen liefert eine Fülle von Aufgaben zu allen Themenbereichen. So können Sie Ihr Wissen umfassend überprüfen, vertiefen und erweitern – denn Testerfolg ist keine Glückssache!

• Über 1.000 Fragen: u. a. zu Staat und Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Geschichte, Geografie, PC und Internet, Kultur, Physik, Technik, Chemie, Medizin, Biologie, Sport, Medien …

• Kommentierte Antworten: Hintergründe und Zusammenhänge auf dem aktuellen Stand

• Die Testsimulation: Simulieren Sie den Wissenstest unter realistischen Bedingungen – sind Sie fit für Ihre Prüfung?

Bekämpfen Sie Prüfungsstress und Unsicherheit durch gezielte Vorbereitung – für eine Prüfung ohne böse Überraschungen!

Testerfolg ist keine Glückssache!

Ausgabe:Buch
Verlag:Ausbildungspark Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018

dominonas avatar
    dominonavor einem Jahr
    Was ist Allgemeinwissen?

Positiv zu bewerten ist, dass die richtigen Antworten noch kurz erläutert werden und auch die Testsimulation am Ende des Buches, zugeschnitten auf die verschiedenen Schulabschlüsse, ist hilfreich. Allerdings fand ich die Gewichtung als sehr unterschiedlich. Einige Fragen empfand ich als simpel und manches war selbst auf Gebieten. auf denen ich bewandert bin, doch schon recht ins Detail. Ob das Buch wirklich als Vorbereitung auf eine Prüfung taugt, müsste man im Ernstfall testen, aber ich denke, es ist eher zum Auffrischen von Wissenslücken gedacht.