Kurt Hörbst Überlebt

Inhaltsangabe zu „Überlebt“ von Kurt Hörbst

"Mir wäre lieber, sorgenfrei zu leben, aber ich habe große Sorgen, denn die Faschisten negieren die Vernichtungslager, negieren die Gaskammern und Krematorien, und wir als Zeitzeugen sind gezwungen, dem zu widersprechen und die Menschen aufzuklären und zu informieren. Das Sprechen, das direkte Sprechen mit einem Zeitzeugen ist sehr wichtig, vor allem für die jungen Menschen von heute." So Francisco Comellas Linares, einer der vielen Zeugen, die in diesem mit ergreifenden Bildern ausgestatteten Band zu Wort kommen.§

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie