Kurt Hörbst Überlebt

Inhaltsangabe zu „Überlebt“ von Kurt Hörbst

"Mir wäre lieber, sorgenfrei zu leben, aber ich habe große Sorgen, denn die Faschisten negieren die Vernichtungslager, negieren die Gaskammern und Krematorien, und wir als Zeitzeugen sind gezwungen, dem zu widersprechen und die Menschen aufzuklären und zu informieren. Das Sprechen, das direkte Sprechen mit einem Zeitzeugen ist sehr wichtig, vor allem für die jungen Menschen von heute." So Francisco Comellas Linares, einer der vielen Zeugen, die in diesem mit ergreifenden Bildern ausgestatteten Band zu Wort kommen.§

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch