Kurt Hörtenhuber , Conny Wolf Vom Planet des Herzen

Inhaltsangabe zu „Vom Planet des Herzen“ von Kurt Hörtenhuber

Diese Geschichte erzählt von „Oups”, der vom „Planet des Herzen” auf die Erde gekommen ist, um den Menschen zwei Geschenke zu überbringen: die Liebe und die Freude.
Eine Geschichte von Kurt Hörtenhuber, die Herz und Seele berührt. Zusammen mit der „Sympathiefigur” Oups, geschaffen von der Künstlerin Conny Wolf, ist dieses kleine Büchlein ein echter „Herzensbrecher”, das den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und Wärme bringt.
  • Rezension zu "Vom Planet des Herzen" von Conny Wolf

Vom Planet des Herzen

The iron butterfly

10. May 2010 um 22:12

Oups vom Planet des Herzen ist ein sehr gelungenes Geschenkbüchlein von Kurt Hörtenhuber und Conny Wolf. Oups vom Planet des Herzen beobachtet die Erde und denkt so bei sich, dass ein wenig mehr Liebe und Freude bestimmt ein schönes Geschenk für die Menschen wäre. So bricht er auf und trifft zuerst den kleinen Käfer, den er fasziniert beobachtet. Dieser freut sich über soviel Aufmerksamkeit und bemerkt kleinlaut, dass sich schon lange kein Mensch mehr so intensiv mit ihm beschäftigt habe. Oups zieht weiter und begegnet Menschen, Tieren und Pflanzen, alle bewundert er. Sei es für ihr Wissen, ihr Können, ihr Geschick, ihre Ausstrahlung, aber Oups merkt auch sehr schnell, dass wir durch den Alltag hetzen ohne die wirklich wichtigen Dinge noch wahrzunehmen. Kurt Hörtenhuber hat kurze prägnante Texte formuliert, die den Nagel auf den Kopf treffen. Conny Wolf hat Oups und seinem Ausflug auf die Erde mit ihren Illustrationen Leben eingehaucht. Machen wir es wie Oups, der wieder zum Planet Herz zurückgekehrt ist, jedoch nicht ohne eine Portion Liebe für uns alle hierzulassen - "Schenk Liebe und sie wird sich vermehren." Musiktipp von tib ;) Eurythmics..."The Miracle of Love"