Kurt Hörtenhuber , Conny Wolf Zeit der Entfaltung

Inhaltsangabe zu „Zeit der Entfaltung“ von Kurt Hörtenhuber

Größer werden ist nicht schwer – Größe zeigen umso mehr.

Liebevolle Geschichten und Cartoons über das Erwachsen werden, das bekanntlich ein ganzes Leben lang dauert.

Kleine Lebensweisheiten motivieren das „groß werden" mit mehr Humor und Liebe zu bewältigen. Dabei bemüht sich Oups mit seinem Charme auch den Erwachsenen zu vermitteln, mehr Verständnis für die Träume und Probleme der Jugend zu zeigen.

Mit einfachen Worten und wenigen Strichen werden die Herzen der LeserInnen bezaubert.

sehr angenehm zu lesen, herzerwärmend

— disadeli
  • Oups - Ein Wohlfühlbuch

Zeit der Entfaltung

disadeli

01. March 2014 um 22:19

Ein wunderschönes, anrührendes Büchlein. Die Oups mag ich, seit ich sie das erste Mal in einer Zeitschrift meiner Mum gesehen habe. Mittlerweile habe ich unter anderem Oups-Karten und nun hier mein erstes Oups-Buch. Die Zeichnungen sind wundervoll und passen hervorragend zu den Denkanstößen. Das Büchlein enthält drei Gedichte und zwei Geschichten. Es ist einfach und verständlich geschrieben, wobei es die eigentlich selbstverständlichen, heutzutage immer öfter vermissten, Werte und Sichtweisen im Leben behandelt: vor allem Selbstbewusstsein und Verständnis füreinander. Die Oups allgemein und dieses Büchlein im Speziellen kann ich jedem nur empfehlen. Als Geschenk für Jugendliche, zum Beispiel zur Jugendweihe oder Konfirmation, sehr geeignet.