Kurt Haderer Naturkatastrophen/ Luft und Wasser

Inhaltsangabe zu „Naturkatastrophen/ Luft und Wasser“ von Kurt Haderer

Das Hörspiel "Naturkatastrophen" erzählt über Vulkane, Erdbeben, Tsunamis und Hurrikane und schildert, welche Zerstörungen diese anrichten können. Nicht immer gelingt es den Menschen, sich vor den entfesselten Naturgewalten rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Ohne Luft und ohne Wasser wäre unser Planet eine Wüste. Im täglichen Leben schenken wir diesen beiden wichtigen Elementen aber oft kaum Beachtung. Wie sie beschaffen sind und wie sehr alle Lebewesen von diesen zwei Stoffen abhängen, ist aus "Luft und Wasser" zu erfahren.

Ein weiteres toles Hörspiel aus der Was-ist-Was-Reihe

— mysticcat

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Ein weiteres toles Hörspiel aus der Was-ist-Was-Reihe

Naturkatastrophen/ Luft und Wasser

mysticcat

18. July 2017 um 15:43

Dieses Hörspiel wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und interessiert sich für alles, was mit "Wissenschaft" zu tun hat, also auch alle Hörspiele zu Sachthemen. Wie alle anderen Hörbücher wurde auch dieses Exemplar beim Autofahren gehört.Hierbei versteht mein Sohn noch nicht alles, hört aber gerne zu und würde sich das Hörspiel immer und immer wieder anhören. Wir Eltern brauchen jedoch mehr Abwechslung. Einmal Anhören ist auch für uns als Erwachsene noch interessant, beim zweiten Mal flaut es schon ab und beim dritten Mal höre ich schon nicht mehr richtig zu.Die Erklärungen sind fachlich richtig und gut kindgerecht vereinfacht. Kinder verschiedener Altersgruppen, von 5 bis etwa 12 Jahre, nehmen so unterschiedliche Inhalte aus dem Hörpsiel für sich selber mit.Fazit: Wieder ein gelungener Band dieser Reihe.