Kurt Haspel Der Perlenpflücker

Inhaltsangabe zu „Der Perlenpflücker“ von Kurt Haspel

INHALT: Bereits in der ZWEITEN Auflage! Die Sommer-Lektüre 2017. Christoph, sucht nach dem sagenumwobenen Dorf der Bücher, in dem er Rezepte für mehr Glück und Erfüllung im Leben zu finden hofft. Gemeinsam mit Christoph geht der Leser auf eine abenteuerliche Reise entlang der Perlenstraße, die ihn für immer verändern wird. FAZIT: Ein geistreiches Buch, das nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch zahlreiche lebensnahe Antworten liefert. Der Perlen-Pflücker ist eine Einladung, sich auf die Suche zu machen, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu erleben und mehr über diese Welt und das Leben an sich zu erfahren. Mit seinem Roman Der Perlenpflücker regt der Autor Kurt Haspel seine Leser an das Leben bewusster wahrzunehmen. Durch die Verquickung allzu menschlicher mit sehr exotischen Erlebnissen leitet uns die Hauptfigur von Erlebnis-Oase zu Erlebnis-Oase. Es erwarten ihn zahlreiche mystische Begegnungen mit dem Zweck, die - beinahe unsichtbaren - Perlen des Lebens wieder neu zu entdecken. PRESSESTIMMEN: "Habe den Mut, dich deiner eigenen Gefühle zu bedienen!", lautet der Aufruf des Autors an seine Leser. "Kurzweilig, schön geschrieben und mit zartem Nachklang." "Eine Perle unter den Büchern, die es wert ist, gepflückt zu werden!"

Ein Buch das dazu auffordert die wertvollen Dinge im Leben zu sehen und Wert zu schätzen

— Angelika123
Angelika123

Kurzweilig, schön geschrieben und mit zartem Nachklang "Der Perlenpflücker"...

— Zwillingsmama2015

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89

Mein Leben als Hoffnungsträger

Ein echter Lesegenuß!

Himmelfarb

• Carpe diem - pflücke den Tag !

13. November 2016 um 23:17

Der Protagonist Christoph (er könnte auch mit jeglichem anderen Namen ersetzt werden) ist auf der Suche nach dem Wertvollsten im Leben – dem Sinn, dem Glück, dem Wert des Lebens. Auf seinem Weg über die „Perlenstraße“ will er ins „Dorf der Bücher“ gelangen, um dort das Glück zu suchen und zu finden. Das Buch macht nachdenklich und lässt nach jeder einzelnen Geschichte die Gedanken kreisen und mich mein eigenes Tun und Handeln überdenken. Ich konnte immer wieder Parallelen finden, wo es in meinem Leben wertvolle „Perlen“ gibt, die das Leben lebenswert und erfüllt machen. Das Buch gibt Hilfe zur Selbsthilfe und hat einen wunderbar poetischen und schönen Schreibstil, der es mir sehr angetan hat. Mir hat die Aufteilung in die vielen Abschnitte gefallen und mir gute Unterstützung beim Lesen und bei meinen Gedankenpausen gegeben. Es ist ein Buch, das ich immer wieder mal in die Hand nehmen werde, um darin zu lesen und mir wieder Anregung und Stütze zu holen.

• Ein interessantes Buch für Bücherwürmer

09. November 2016 um 16:14

Der Roman "Perlenpflücker" von Kurt Haspel ist ein kurzes Büchlein, dass sich mit dem Hauptprotagonisten Christoph befasst, der sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht. Auf die Suche macht er sich über die "Perlenstraße" um ins "Dorf der Bücher" zu gelangen.Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas holprig, das hat sich dann aber mit jeder gelesenen Seite gelegt, so dass ich das Büchlein dann ohne Probleme genießen konnte! Er als Charakter bleibt etwas unscharf, man erfährt nicht sonderlich viel über ihn - ab und an bekommt der Leser Erinnerungsfetzen mit oder aber auch Gedankengänge.Ein kurzer Roman, der seine Leser ermutigt und dazu aufruft, offen durch das Lebenzu gehen und es bewusst wahrzunehmen und zu genießen!

• Leserunde zu "Der Perlenpflücker" von Kurt Haspel

kurt_haspel

kurt_haspel

An alle "Perlenpflücker" die Ihre Leseerfahrungen teilen möchten. Wer oder was sind die Perlen in deinem Leben?

Mehr über den Autor und die Entstehung des Buches erfahren...