Der Perlenpflücker

von Kurt Haspel
Der Perlenpflücker

P

und über allem schwebt die Perlenstrasse als ein Symbol für Leid und Hoffnung. Ein Buch über das eigene Leben mit all seine Hochs und Tiefs.

Angelika123s avatar

Ein Buch das dazu auffordert die wertvollen Dinge im Leben zu sehen und Wert zu schätzen

Inhaltsangabe zu "Der Perlenpflücker"

INHALT:
Die Sommer-Lektüre 2018. Ein Mann auf der Suche nach dem wahren Glück. Unterwegs auf der Reise zu sich selbst. "Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt und zum Nachdenken angeregt." "Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen."(lovelybooks)

Christoph sucht menschliche Nähe und den tieferen Sinn in seinem Leben. Als er bei seinem Lieblingsbuchhändler ein geheimnisvolles Manuskript findet, macht sich Christoph auf die Suche nach dem sagenumwobenen "Dorf der Bücher". Unterwegs zum Rezept für mehr Glück und Erfüllung. Wertvolle Rezepte die auch wir heute in Beruf, im Privatleben und in unseren Familien so dringend benötigen um endlich zu spüren, dass wir angekommen sind.
Gemeinsam mit Christoph geht der Leser auf eine abenteuerliche Reise entlang der Perlenstraße, die ihn für immer verändern wird.

FAZIT:
Der Perlenpflücker ist ein geistreiches Buch, das nicht nur wichtige Fragen aufwirft, sondern auch zahlreiche lebensnahe Antworten liefert.
Es ist eine Einladung, sich auf die Suche zu machen, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu erleben und mehr über diese Welt und das Leben an sich zu erfahren.
Mit seinem Roman Der Perlenpflücker regt der Autor Kurt Haspel seine Leser an das Leben bewusster wahrzunehmen. Durch die Verquickung allzu menschlicher mit sehr exotischen Erlebnissen leitet uns die Hauptfigur von Erlebnis-Oase zu Erlebnis-Oase. Es erwarten uns zahlreiche mystische Begegnungen mit verschiedenen Menschen mit dem gemeinsamen Zweck, die beinahe unsichtbaren Perlen des Lebens neu zu entdecken.

PRESSESTIMMEN:
"Habe den Mut, dich deiner eigenen Gefühle zu bedienen!", lautet der Aufruf des Autors an seine Leser.

"Kurzweilig, schön geschrieben und mit zartem Nachklang."

"Eine Perle unter den Büchern, die es wert ist, gepflückt zu werden."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.07.2017