Der Perlenpflücker

von Kurt Haspel
Der Perlenpflücker

P

Angelika123s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Perlenpflücker"

INHALT:
Herbstzeit ist Lesezeit! Ein Mann auf der Suche nach dem wahren Glück. Unterwegs auf der Reise zu sich selbst. "Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt und zum Nachdenken angeregt." "Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen."(lovelybooks)

Christoph sucht menschliche Nähe und den tieferen Sinn in seinem Leben. Als er bei seinem Lieblingsbuchhändler ein geheimnisvolles Manuskript findet, macht sich Christoph auf die Suche nach dem sagenumwobenen "Dorf der Bücher". Unterwegs zum Rezept für mehr Glück und Erfüllung. Wertvolle Rezepte die auch wir heute in Beruf, im Privatleben und in unseren Familien so dringend benötigen um endlich zu spüren, dass wir angekommen sind.
Gemeinsam mit Christoph geht der Leser auf eine abenteuerliche Reise entlang der Perlenstraße, die ihn für immer verändern wird.

FAZIT:
Der Perlenpflücker ist ein geistreiches Buch, das nicht nur wichtige Fragen aufwirft, sondern auch zahlreiche lebensnahe Antworten liefert.
Es ist eine Einladung, sich auf die Suche zu machen, ausgetretene Pfade zu verlassen, Neues zu erleben und mehr über diese Welt und das Leben an sich zu erfahren.
Mit seinem Roman Der Perlenpflücker regt der Autor Kurt Haspel seine Leser an das Leben bewusster wahrzunehmen. Durch die Verquickung allzu menschlicher mit sehr exotischen Erlebnissen leitet uns die Hauptfigur von Erlebnis-Oase zu Erlebnis-Oase. Es erwarten uns zahlreiche mystische Begegnungen mit verschiedenen Menschen mit dem gemeinsamen Zweck, die beinahe unsichtbaren Perlen des Lebens neu zu entdecken.

PRESSESTIMMEN:
"Habe den Mut, dich deiner eigenen Gefühle zu bedienen!", lautet der Aufruf des Autors an seine Leser.

"Kurzweilig, schön geschrieben und mit zartem Nachklang."

"Eine Perle unter den Büchern, die es wert ist, gepflückt zu werden."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.07.2017

P
    Pia_Maria_55vor einem Jahr
    Kurzmeinung: und über allem schwebt die Perlenstrasse als ein Symbol für Leid und Hoffnung. Ein Buch über das eigene Leben mit all seine Hochs und Tiefs.
    ein Autor den man sich merken muss

Absolut zum Empfehlen.
    Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt und zum nachdenken angeregt. Über allem schwebt die Perlenstraße wie ein Symbol für Leid und Schönheit. Und plötzlich erlebt man sein eigenes Leben mit allen Höhen und Tiefen als ein ganz großes Abenteuer - ein Abenteuer wie eine Perlenkette, die man nur noch pflücken muss. Ein Autor den man sich merken muss.

Angelika123s avatar
    Angelika123vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch das dazu auffordert die wertvollen Dinge im Leben zu sehen und Wert zu schätzen
    Carpe diem - pflücke den Tag !

Der Protagonist Christoph (er könnte auch mit jeglichem anderen Namen ersetzt werden) ist auf der Suche nach dem Wertvollsten im Leben – dem Sinn, dem Glück, dem Wert des Lebens.
    Auf seinem Weg über die „Perlenstraße“ will er ins „Dorf der Bücher“ gelangen, um dort das Glück zu suchen und zu finden.

Das Buch macht nachdenklich und lässt nach jeder einzelnen Geschichte die Gedanken kreisen und mich mein eigenes Tun und Handeln überdenken.
    Ich konnte immer wieder Parallelen finden, wo es in meinem Leben wertvolle „Perlen“ gibt, die das Leben lebenswert und erfüllt machen.

Das Buch gibt Hilfe zur Selbsthilfe und hat einen wunderbar poetischen und schönen Schreibstil, der es mir sehr angetan hat.
    Mir hat die Aufteilung in die vielen Abschnitte gefallen und mir gute Unterstützung beim Lesen und bei meinen Gedankenpausen gegeben.
    Es ist ein Buch, das ich immer wieder mal in die Hand nehmen werde, um darin zu lesen und mir wieder Anregung und Stütze zu holen.

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweilig, schön geschrieben und mit zartem Nachklang "Der Perlenpflücker"...
    Ein interessantes Buch für Bücherwürmer

Der Roman "Perlenpflücker" von Kurt Haspel ist ein kurzes Büchlein, dass sich mit dem Hauptprotagonisten Christoph befasst, der sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht.
    Auf die Suche macht er sich über die "Perlenstraße" um ins "Dorf der Bücher" zu gelangen.

Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas holprig, das hat sich dann aber mit jeder gelesenen Seite gelegt, so dass ich das Büchlein dann ohne Probleme genießen konnte!

Er als Charakter bleibt etwas unscharf, man erfährt nicht sonderlich viel über ihn - ab und an bekommt der Leser Erinnerungsfetzen mit oder aber auch Gedankengänge.

Ein kurzer Roman, der seine Leser ermutigt und dazu aufruft, offen durch das Lebenzu gehen und es bewusst wahrzunehmen und zu genießen!

Yogines avatar
    Yoginevor 2 Jahren

kurt_haspels avatar
    An alle "Perlenpflücker" die Ihre Leseerfahrungen teilen möchten. Wer oder was sind die Perlen in deinem Leben?

Mehr über den Autor und die Entstehung des Buches erfahren...
    kurt_haspels avatar
    Letzter Beitrag von  kurt_haspelvor 2 Jahren