Kurt Held Matthias und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Matthias und seine Freunde“ von Kurt Held

Matthias ist dreizehn Jahre alt, als er sich von seiner Mutter und seinen sechs Geschwistern verabschieden muss. Nach dem Tod des Vaters kann die Mutter ihre sieben Kinder nicht allein durchbringen und Matthias soll bei einer Bauernfamilie leben und dort nach der Schule auf dem Hof aushelfen. Als er mit der Frau von der Fürsorge in dem Dorf ankommt, das nun sein neues Zuhause werden soll, streifen ihn mitleidige Blicke von ein paar Jungen, die später seine besten Freunde sein werden. Jeder im Dorf weiß, wie hartherzig Bauer Huber ist. Das bekommt auch Matthias schon nach wenigen Tagen zu spüren, als der Bauer ihn so schlägt, daß er mit einer Kopfwunde nach Hause gebracht werden muß. Matthias ist verzweifelt. Seinem Leben ein Ende zu setzen scheint der einzige Ausweg. Doch die Dorfbewohner und Mathias Freunde haben ein achtsames Auge auf ihn.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau