Was würde Ludwig Erhard heute sagen?

Was würde Ludwig Erhard heute sagen?

Inhaltsangabe zu "Was würde Ludwig Erhard heute sagen?"

Ein Jahr nach Bildung der Großen Koalition ist es an der Zeit, die Politik der Berliner Regierung auf den Prüfstand zu stellen. Peter Gillies hat dazu in fiktiven Interviews Ludwig Erhard befragt. Der Vater der "Sozialen Marktwirtschaft" antwortet mit Zitaten, die seinen Schriften entnommen wurden. Dabei stellt sich erneut heraus, daß viele seiner Aussagen zeitlos gültig sind. Die Serie mit den Interviews erschien in der Zeitschrift "trend" des Wirtschaftsrates der CDU und fand eine außergewöhnliche Resonanz bei Unternehmern, Wissenschaftlern und Politikern. Deshalb legen wir die aktualisierte Serie als Buch vor. Sie wurde ergänzt um Beiträge über die ordnungspolitischen Grundsätze Erhards vor dem Hintergrund der Entwicklung im 21. Jahrhundert.

Verlag:Hohenheim
Erscheinungsdatum:01.09.2006