Kurt Jahn-Nottebohm Der Grieche

Inhaltsangabe zu „Der Grieche“ von Kurt Jahn-Nottebohm

Zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland: In Mülheim an der Ruhr wird auf einem Spielplatz die Leiche eines Griechen gefunden, was die junge Polizistin Maren Dieckmann aus guten Gründen aus der Fassung bringt. Denn sie kennt diesen Mann, was sie ihrem Kollegen und Lebensgefährten Frank Wallert zunächst verschweigt. So entstehen Turbulenzen, die erst in Mülheim die Ermittlungen behindern und später in Griechenland zu zwei Familien führen, die eine dramatische gemeinsame Vergangenheit gleichermaßen trennt und verbindet. Bisher erschienen: Dunkelkammer - Frank Wallerts erster Fall Im Namen des Vaters - Frank Wallerts zweiter Fall Der Grieche - Frank Wallerts dritter Fall

Frank Wallerts dritter Kriminalfall - mein Start in diese Reihe

— Bellis-Perennis

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

kubine

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria

Ginevra

• Geheimnisse aller Art ...

Der Grieche

Bellis-Perennis

24. April 2016 um 16:19

Die Story beginnt ein paar Jahre vor den aktuellen Ereignissen. Ein Urlaubsflirt in Griechenland einer anfangs nicht näher beschriebenen deutschen Frau. Mühlheim an der Ruhr 2006 - Frank Wallert beschäftigt sich mitten während der Fußball-WM sein dritter Kriminalfall. Ein Mann südländischen Aussehens wird auf einem Spielplatz erschossen aufgefunden. Wegen seines teilweise fehlenden Gesichts und ohne Papiere ist er vorerst nicht zu identifizieren.Wallerts Partnerin im Leben und im Beruf, Maren Dieckmann klappt beim Anblick der Leiche zusammen. Hat sie den Toten erkannt?Nachdem Maren ihr Geheimnis aufgedeckt hat, kommt Fahrt in die Polizeiarbeit. Unklar ist den deutschen Ermittlern, welches Motiv hinter dem Ganzen steckt.Frank und Maren reisen nach Griechenland um sich vor Ort ein Bild zu machen. Was sie allerdings dort aufdecken, lest bitte selbst …Fazit:ich habe es wieder einmal geschafft, den dritten Teil einer mehrteiligen Krimi-Serie zuerst zu lesen. Doch um die Beziehungen zwischen den Menschen besser verstehen zu können, sollte bei Teil 1 begonnen werden.