Kurt Jahn-Nottebohm Der Teufel hinter der Wand

Inhaltsangabe zu „Der Teufel hinter der Wand“ von Kurt Jahn-Nottebohm

Der Teufel hinter der Wand

Rachegedanken bestimmen den Tagesablauf von Martin Scheidthauer, der wegen zweifachen Mordes seit acht Jahren im Gefängnis sitzt. Durch einen Trick gelingt ihm die Flucht. Sein Ziel: Mülheim an der Ruhr. Dort wohnt die Polizistin, die ihn bei seiner Festnahme angeschossen hat.

Schnell wird klar, auf wen es Scheithauer abgesehen hat, und damit beginnt für Privatdetektiv Frank Wallert eine emotionale Achterbahnfahrt. Erstmalig muss er in eigener Sache ermitteln, denn seine Lebensgefährtin, Oberkommissarin Maren Dieckmann, kommt an dem Zufluchtsort nicht an, an den sich die Familie bis zur Ergreifung des Mörders zurückziehen wollte.

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook