Kurt Josef Hälg Edelsteine, Mineralien und Heilsteine

Inhaltsangabe zu „Edelsteine, Mineralien und Heilsteine“ von Kurt Josef Hälg

Alles über Edelsteine und Mineralien Gemmologie, Mineralogie, Esoterik Edelsteine & Mineralien von A-Z Die Kraft der Edelsteine und Heilsteine Wissenswertes über Mineralien und Edelsteine Edelstein-Therapien und Anwendungen Seit 30 Jahren sammelt und befasst sich der Autor dieses Buches mit Edelsteinen. Seine Faszination zu Mineralien und Edelsteinen ist mit jedem Stück in seiner Sammlung gewachsen. Angefangen hat die Leidenschaft, zu diesen bezaubernden Erdschätzen, schon in der Kindheit. Als junger Bursche bestieg er die Schweizer Berge um schöne Mineralien zu suchen und zu finden. Dabei lernte er einen erfahrenen Strahler kennen, den er in den folge Jahren begleiten durfte und von dessen Erfahrung profitierte. Später bereiste er viele Länder und Regionen in denen seltene und schöne Mineralien vorkommen. Parallel zu seinem ordentlichen, hektischen Berufsleben bildet er sich in der Mineralogie, Edelsteinkunde und Gemmologie weiter, importierte und kaufte Mineralien und Edelsteine aus aller Welt. Mit dem steigenden Trend, zur Esoterik und der Heilung mit Edelsteinen, befasste er sich zu nehmend mit diesen Themen und setzte sich mit dieser interessanten Thematik auseinander. Durch eigene Anwendungen und Erfahrungen, sowie diversen Beratungen von anderen Mitmenschen, entstand so ein fundiertes Wissen zu diesem Thema. Seit Jahren erstellte der Autor laufend Datenblätter zu jedem einzelnen Mineral und Edelstein, erfasste Erfahrungen und Erlebnisse. So entstand die Grundlage zu diesem Buch.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben