Kurt Josef Hälg Edelsteine, Mineralien und Heilsteine

Edelsteine & Mineralien von A-Z
Die Kraft der Edelsteine und Heilsteine
Wissenswertes über Mineralien und Edelsteine
Edelstein-Therapien und Anwendungen
Seit 30 Jahren sammelt und befasst sich der Autor dieses Buches mit Edelsteinen. Seine Faszination zu Mineralien und Edelsteinen ist mit jedem Stück in seiner Sammlung gewachsen. Angefangen hat die Leidenschaft, zu diesen bezaubernden Erdschätzen, schon in der Kindheit. Als junger Bursche bestieg er die Schweizer Berge um schöne Mineralien zu suchen und zu finden. Dabei lernte er einen erfahrenen Strahler kennen, den er in den folge Jahren begleiten durfte und von dessen Erfahrung profitierte. Später bereiste er viele Länder und Regionen in denen seltene und schöne Mineralien vorkommen. Parallel zu seinem ordentlichen, hektischen Berufsleben bildet er sich in der Mineralogie, Edelsteinkunde und Gemmologie weiter, importierte und kaufte Mineralien und Edelsteine aus aller Welt. Mit dem steigenden Trend, zur Esoterik und der Heilung mit Edelsteinen, befasste er sich zu nehmend mit diesen Themen und setzte sich mit dieser interessanten Thematik auseinander. Durch eigene Anwendungen und Erfahrungen, sowie diversen Beratungen von anderen Mitmenschen, entstand so ein fundiertes Wissen zu diesem Thema. Seit Jahren erstellte der Autor laufend Datenblätter zu jedem einzelnen Mineral und Edelstein, erfasste Erfahrungen und Erlebnisse. So entstand die Grundlage zu diesem Buch.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog