Kurt Kähler Fachkunde für die Rechtsanwaltspraxis

Inhaltsangabe zu „Fachkunde für die Rechtsanwaltspraxis“ von Kurt Kähler

Nachdem in die Vorauflagen die bedeutenden Reformwerke zum Verfahrens- und Gebührenrecht einzuarbeiten waren, enthält die Neuauflage eine Aktualisierung. Deren Schwerpunkt liegt auf der Klärung zahlreicher verfahrens- und gebührenrechtlicher Streitfragen durch die Rechtsprechung, die sich im Zuge der Gesetzesänderungen ergeben hatten. Damit bietet die Neuauflage des Fachkundebuches eine sichere Grundlage für Aus- und Fortbildung und eine verlässliche Arbeitshilfe für die tägliche Praxis. Die Verfasser sind forensisch tätige Rechtsanwälte und Pädagogen und haben teilweise bei der Erarbeitung der Lehrpläne mitgewirkt. Die in der „Verordnung über die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten“ und im Ausbildungsrahmenplan festgelegten Ausbildungsziele werden ausführlich und berufsnah dargestellt. Wesentliche Zusammenhänge und Tatbestände werden besonders hervorgehoben; Beispiele und grafische Darstellungen veranschaulichen den zum Teil komplizierten und abstrakten Stoff. Für die tägliche Praxis werden darüber hinaus Berufsrecht, Bürokunde und Organisation der Rechtsanwaltspraxis sowie in ausführlicher Darstellung mit Beispielen die Verfahrensrechte sowie das Kostenrecht behandelt, damit das Fachkundebuch als Nachschlagewerk dienen kann. Das Fachkundebuch wird auf Empfehlung des Deutschen Anwaltvereins gemeinschaftlich vom Merkur Verlag Rinteln und dem Deutschen Anwaltverlag GmbH, Essen, herausgegeben. Der Merkur Verlag ist ein besonders

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123