800 Jahre Rostock - In Memoriam

800 Jahre Rostock - In Memoriam

Inhaltsangabe zu "800 Jahre Rostock - In Memoriam"

Der Autor möchte mit diesem Buch Bürgern gedenken, die in Rostock geboren sind, hier lange Zeit gelebt und geschaffen und das Geschichtsbuch der Hansestadt mitgeschrieben haben.
Den Architekten und Bauschaffenden, die uns die legendären sieben Kirchen, Tore, Brücken und viele schöne Häuser bauten, auch jenen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die zum Wohl der Hanse- und Universitätsstadt wirkten und großartige gesellschaftliche, wissenschaftlich-technische und künstlerische Leistungen im Laufe von 800 Jahren vollbracht haben, gebührt unser Dank und Respekt.

Sprache:
Verlag:BuchHandelsGesellschaft