800 Jahre Rostock - Mien Rostocker Chronik

800 Jahre Rostock - Mien Rostocker Chronik

Inhaltsangabe zu "800 Jahre Rostock - Mien Rostocker Chronik"

„Meine Rostocker Chronik“ hält sich in respektvoller Distanz zur Stadtchronik, die von den Chronisten der Hanse- und Universitätsstadt fleißig und akkurat im Laufe der Jahrhunderte geschrieben wurde.

Daraus habe ich für meine Erzählungen die mir merkenswert erscheinenden Fakten herausgesucht und mit freundlicher Hilfe von Fotografen und Sammlern sowie mit meinen eigenen Erfahrungen ergänzt.

Sprache:
Verlag:BuchHandelsGesellschaft