800 Jahre Rostock - Rostocker Hochseefischer

800 Jahre Rostock - Rostocker Hochseefischer

Inhaltsangabe zu "800 Jahre Rostock - Rostocker Hochseefischer"

„Reportagen über Leben und Arbeit der Hochseefischer im Auftrage der OSTSEE ZEITUNG zu schreiben, waren mir als Volkskorrespondent, eine große Ehre“, schreibt der Autor, und: „ausgerechnet am Freitag, den 13.“, scherzte Kapitän Holzapfel, als ich im Oktober 1972 an Bord von ROS 320 EVERSHAGEN kam. Gegenüber „Zeitungsschreibern“ war er ein bisschen misstrauisch: „...weil sie uns von der Arbeit abhalten und alles so schön färben, als wäre das Fischer- leben paradiesisch.“ - „Das war die Arbeit nicht, eher hart, aber oft auch spannend und abenteuerlich“, stellt der Autor dann in seinen plattdeutschen Geschichten fest.

Sprache:
Verlag:BuchHandelsGesellschaft