800 Jahre Rostock - Uns Meckelborger Urgeschicht

800 Jahre Rostock - Uns Meckelborger Urgeschicht

Inhaltsangabe zu "800 Jahre Rostock - Uns Meckelborger Urgeschicht"

Eine Legende über die Wanderung der Slawen an die Ostsee veranlasst Katja beim Besuch ihres Großvaters, nach der Gründung Rostocks zu befragen. Sie hofft mit ihrem Sohn Mats mehr über die Geschichte ihrer Ahnen und der Entstehung Mecklenburgs zu erfahren. „Ur“ - wie Mats seinen Uropa nennt, nutzt zur Beantwortung von Katjas Fragen das Zoo-Darwineum. Mit seinem Urenkel besucht er auch den Botanischen Garten, wo grad ein „Plattdeutscher Büchertag“ stattfindet. Uropas Liebe zur plattdeutschen Sprache lässt Mats wünschen auch so sprechen zu können und er fasst einen Entschluss...

Sprache:
Verlag:BuchHandelsGesellschaft