Kurt Kauter Befreier Bolivar

Inhaltsangabe zu „Befreier Bolivar“ von Kurt Kauter

Ohne Simón Bolívar (1783–1830) ist das heutige Südamerika in seiner politischen Gestalt und seiner Geschichte nicht vorstellbar: mit unglaublicher Zähigkeit gelingt ihm nach zahllosen Rückschlägen die Befreiung Südamerikas von spanischer Herrschaft, und doch bleibt sein Traum der "Vereinigten Staaten von Südamerika" unerfüllt bis heute.
Hier entstand ein zugleich packendes und treffendes Bild des von Frauen umschwärmten und von Männern umjubelten Befreiers Bolívar in seiner Bedeutung und mit seinen Schwächen, seines Wirkens und seiner Zeit. Auch die Mitstreiter des "Libertadors", die zumTeil später zu seinen Gegnern wurden, und die Anführer auf spanischer Seite werden kraftvoll modelliert. Nicht zuletzt lässt die gewählte Form der Romanbiografie diese Darstellung eines bewegten Lebens, das die Zukunft eines ganzen Kontinents formte, bei aller Zuverlässigkeit zum spannenden Leseabenteuer werden.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo