Kurt Klein Die fleischlose Küche für Gesunde und Kranke

Inhaltsangabe zu „Die fleischlose Küche für Gesunde und Kranke“ von Kurt Klein

Ein umfassendes vegetarisches Kochbuch mit folgenden Kapitel: Allgemeines über Ernährung, Kochvorschriften und Rezepte zu folgenden Gerichten: Klare und gebundene Suppen, Gemüsesuppen, Milchsuppen, Obstsuppen, Kaltschalen, Suppeneinlagen, Breie, Soßen, Süße und Fruchtsoßen, Gemüse, Gemüseaufläufe und Puddings, Kartoffelgerichte, Hülsenfrüchte, Gemüsebeilagen und Zuspeisen, Eier- und Mehlspeisen, Salate und kalte Gerichte, Kompotte, Kalte Süßspeisen, Warme Süßspeisen, Aufläufe und Puddings, Backwerke und Teige, Zuckerkochen-Zuckerglasuren, Gefrorenes, Fruchtsäfte, Fruchtgelees, Marmeladen, Getränke, dann: Ratschläge für Wochenspeisezettel, Rohkostvorschriften und Krankenkost. [erschienen zwischen 1930 und 1940] mit 12 Farbtafeln

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie