Kurt Kliesch Gesteine, Böden, Bodenuntersuchungen, Grundbau im Erd- und Strassenbau, Erddruck, Wasser im Boden

Inhaltsangabe zu „Gesteine, Böden, Bodenuntersuchungen, Grundbau im Erd- und Strassenbau, Erddruck, Wasser im Boden“ von Kurt Kliesch

Der wesentliche Grund für die 5. Auflage ist die verbindliche Einführung des Eurocode 7 in Form der DIN EN 1997-1 (2009) zum Stichtag 01. Juli 2012. Gemeinsam mit dem Nationalen Anhang DIN EN 1997-1/ NA (2010) und den Ergänzenden Regelungen in der Neufassung der DIN 1054 (2010) werden damit die bisher gültigen Regeln der DIN 1054 (Jan. 2003, Dez. 2008) außer Kraft gesetzt. DIN EN 1997-1, DIN EN 1997-1/ NA und DIN 1054 bilden nun das verbindliche Regelwerk für geotechnische Nachweise und werden im Handbuch Eurocode 7 Teil 1 (2011) zusammengefasst.§Entsprechend dem Gesamtkonzept dieser dreiteiligen Buchreihe »Grundbau in Beispielen« liegt auch im Teil 1 wieder der Schwerpunkt auf der umfangreichen Sammlung und der anwendungsbezogenen Darstellung von Beispielen, Aufgaben (mit Lösungen), Fragen und Antworten. Der erläuternde Text beschränkt sich auf die wichtigsten Zusammenhänge.§Das Buch ist besonders geeignet zur Erarbeitung und Vertiefung des Lehrstoffs, für Klausuren, Übungen und Diplomarbeiten aber auch als umfassende Grundlage für die Arbeit in der Baupraxis.§

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen