Kurt Kluxen Geschichte und Problematik des Parlamentarismus

Inhaltsangabe zu „Geschichte und Problematik des Parlamentarismus“ von Kurt Kluxen

Die vorliegende Abhandlung geht davon aus, daß der Parlamentarismus ein einzigartiges historisches Phänomen ist, dem man nur gerecht werden kann, wenn man seine einmalige und einzigartige Entstehungsgeschichte im Auge behält. Es gibt eine solche Geschichte nur an einer Stelle und nur in einem einzigen Land - England. Im zweiten Teil des Buches wird der Parlamentarismus in der Bundesrepublik Deutschland behandelt, der das Ergebnis von Rezeption und Konstruktion ist.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg