Wir Kommen in Unsere Besten Jahre

Cover des Buches Wir Kommen in Unsere Besten Jahre (ISBN: 9783837065503)

Inhaltsangabe zu "Wir Kommen in Unsere Besten Jahre"

Rente – Pension - Endlich können wir machen was wir wollen. Wir kommen in unsere schönsten Jahre! Aber 90 von 100 Menschen, die in Pension gehen, wird es nach und nach immer langweiliger. Immer Nixtun geht nicht! Aufstehen – Frühstücken - Glotze einschalten und Zeitung lesen - Heute, morgen nächste Woche … Oder wollen sie in ihrem letzten Lebensabschnitt noch ein bißerl Spaß haben und vital, voller Optimismus und Tatendrang 100 Jahre alt werden? Der Ratgeber hilft ihnen auf amüsante Weise zu einer positiven Lebensgestaltung. Er gibt ihnen Perspektiven und viele praktikable Ideen, wie sie ihren Lebensabend mit Vitalität stressfrei und genussvoll gestalten können. Welchen Spaß man im Alter noch abrufen kann, oder wie sich ihre Rente aufbessern lässt. Das Buch zeigt aber auch Beispiele von Pensionisten, die ihren Lebensabend in exotischen Ländern im Liegestuhl unter Palmen am Meer verbringen. Nicht nur weil es in vielen warmen, exotischen Ländern billiger ist, wie in Europa zu leben, sondern weil die dauerhafte Wärme auch den Gelenken gut tut. Im 2. Teil informiert dieser Ratgeber für Jeden verständlich, wie sie mit den Ermüdungserscheinungen ihrer einzelnen Organe besser zu Recht kommen, wie sie sich ernähren sollten, wenn sie keine Leistungen mehr erbringen müssen und wie sie ohne Diät abnehmen können… Der Autor ist selbst Pensionist. Er weiß wovon er erzählt. Er ist einer von denen, die mit einer zu geringen Rente heute das Leben im Schlaraffenland, in Thailand, geniest. Leisten sie sich dieses Buch – sie werden sehen, es wird zu ihrem amüsanten, täglichen Ratgeber.

Verlag:Books On Demand
Erscheinungsdatum:27.09.2012